DU kannst dabei sein!

Gib uns noch einige Details, damit die Infos perfekt zu dir passen.
Ich bin Veranstalter
Schritt 1 von 2
* Pflichtfelder
Weiter
Schritt 2 von 2
Korrektur
E-Mail
Test
Funktion / Jobtitle
Test
Firma
Test
Berufsgruppe
Test
Alles richtig?
Ja, los geht's!

Super, du bist dabei!

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, um die nächsten Schritte zu gehen und dein Profil perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen.
Sharen auf
Weiter surfen
Kostenlos und unverbindlich anfragen:

* Pflichtfelder
Anfrage abschicken

Vielen Dank!

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Details.


Weiter surfen

Auf Marco Polos Spuren

Axel Brümmer & Peter Glöckner

Multivisionsshow, Keynote, Vortrag
ca. 120 Minuten

“Auf Marco Polos Spuren” – Mit dem Fahrrad von Venedig nach Peking

Einmal von Venedig nach Peking “Auf Marco Polos Spuren”! Die Weltumradler Axel Brümmer und Peter Glöckner tun das auf ihre Art. Mit dem Fahrrad folgten sie so detailgetreu wie möglich dem Weg, den der venezianische Abenteurer vor über siebenhundert Jahren zu Fuß zurücklegte. Aber es wird ihre bisher gefährlichste Tour. Denn im Libanon stehen sie plötzlich im Kugelhagel und im Iran werden sie von fanatischen Schwertgeißlern bedroht. Dann in der chinesischen Wüste Taklamakan ergreift sie ein glühend heißer Sandsturm. Aber am Ziel Peking, kommt nur Peter an. Denn Axel kämpft entkräftet und schwerkrank in einem chinesischen Hospital um sein Leben.

Nach über neun Monaten kehren die beiden schließlich nach Deutschland zurück. Im Gepäck: Endlos viele Tagebuchseiten, Dias und selbst aufgenommene landestypische Musik, welche in ihren Vorträgen zu hören ist.

Die Referenten: Axel Brümmer und Peter Glöckner

Bereits als Schuljungen bereisten Axel Brümmer und Peter Glöckner mit Rucksack und Fahrrad den Osten Europas – bis hin zu illegalen Bergsteigerexpeditionen im Kaukasus oder den Weiten Sibiriens. Der Thüringer Axel Brümmer und der Sachse Peter Glöckner gehören als mehrfach ausgezeichnete Leica-Fotografen und Mitglieder des Jack-Wolfskin-Teams zu den renommiertesten Abenteuern Deutschlands. 152 Länder haben sie in 20 Jahren besucht. Dabei sind sie 160.000 km mit dem Fahrrad gefahren, sind 70.000 km mit einem Viermastsegler über die Meeren der Welt gereist und haben 12.000 km mit einem Kajak zurückgelegt.

Für Aufsehen sorgten sie bereits 1990, als sie sich nach dem Mauerfall den Traum einer Weltumradlung erfüllten. Seitdem erlebten die beiden viele weitere Abenteuer. 2001 starteten sie zu einer neuen spektakulären Reise, an deren Ziel China stand. Dabei folgten sie der historischen Route des ersten europäischen Chinareisenden Marco Polo! Doch nicht nur die Route verbindet die Reisenden.

Der Trailer zum Vortrag liefert einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer erwartet und bietet Bilder, die einen in eine andere Welt entführen.

Zielgruppe: ab 10 Jahren

Dauer: 90 bis 120 Minuten

Axel Brümmer & Peter Glöckner können mit diesem einzigartigen Vortrag für Veranstaltungen, Firmenevents (Keynote o. Impulsvortrag) und die besondere Feier gebucht werden. Auch individuelle Anfragen oder Wünsche werden gerne berücksichtigt.

Privacy Preference Center