DU kannst dabei sein!

Gib uns noch einige Details, damit die Infos perfekt zu dir passen.
Ich bin Veranstalter
Schritt 1 von 2
* Pflichtfelder
Weiter
Schritt 2 von 2
Korrektur
E-Mail
Test
Funktion / Jobtitle
Test
Firma
Test
Berufsgruppe
Test
Alles richtig?
Ja, los geht's!

Super, du bist dabei!

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, um die nächsten Schritte zu gehen und dein Profil perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen.
Sharen auf
Weiter surfen
Kostenlos und unverbindlich anfragen:

* Pflichtfelder
Anfrage abschicken

Vielen Dank!

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Details.


Weiter surfen

Digitalo ergo sum? Wie wir den digitalen Wandel verantwortlich gestalten können

Dr. Nicolas Dierks

Keynote, Vortrag
ab 30 Minuten

Digitalo ergo sum? Wie wir den digitalen Wandel verantwortlich gestalten können“

Fundiert und provokant greift Dr. Nicolas Dierks in die Debatten um soziale Medien und Digitalisierung ein. Seine Botschaft: „Wir brauchen mehr Daten!“, um als Gesellschaft zu florieren und als Unternehmen langfristig zufriedene Kunden zu haben.

Überzeugt vom großen Potential der sozialen Medien regt er Unternehmen, Konsumenten und die Politik dazu an, noch einmal neu über das Thema nachzudenken. Mit anregenden Beispielen geht er auch auf die jeweils spezifische Branche ein und liefert eine fesselnde, gedankenstarke und humorvolle Performance.

Wie können wir den digitalen Wandel gut gestalten? Wie können wir dabei als Unternehmen und als Gesellschaft florieren? Wir brauchen mehr Daten! – so die provokante Botschaft von Dr. Nicolas Dierks.

Der Referent

In lebendigen Vorträgen vermittelt Dr. Nicolas Dierks Philosophie mit Begeisterung und Humor. Besonders enthusiastisch wird er bei der Rolle der Sprache für unser Denken, bei der Frage des richtigen Selbstkontakts sowie beim Thema des sozialen Wandels durch die Digitalisierung.

Komplizierte Zusammenhänge erklärt er anschaulich und konkret, wechselt je nach Bedarf zwischen Fach- und Umgangssprache, schlägt mit historischem Weitblick überraschende Brücken zwischen Philosophie, Technik, Gesellschaft und Ökonomie und regt damit nachhaltig zum Umdenken an.

Dr. Nicolas Dierks ist promovierter Philosoph und Social Media-Experte, Keynote Speaker, SPIEGEL-Bestsellerautor beim Rowohlt Verlag, Gründer von NIC D MEDIA, Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität Lüneburg. Mit Büchern, Vorträgen und in sozialen Medien begeistert er Menschen für Philosophie und arbeitete u.a. mit Unternehmen wie Warner Music und PayPal.

Er liebt guten Espresso und verbringt viel Zeit mit seiner Familie an der Nordsee.

Dr. Nikolas Dierks kann mit seinem Thema als Redner und Keynote Speaker gebucht werden. Er steht für Tagungen, Veranstaltungen und Firmenevents gerne zur Verfügung. Auch individuelle Anfragen oder Wünsche können berücksichtigt werden.

Was Kunden über Dr. Nicolas Dierks sagen:

„Sie waren sowas von genial, Herr Dr. Dierks! Eine absolute Bereicherung für unsere Jubiläums-Feier. Immer wieder gerne!“ – Silvia und Axel Hamann, Geschäftsführer Best Practice Institute

„Nicolas Dierks hat komplexe Gedanken auf der Bühne richtig zum Leben erweckt. Mit Begeisterung, Tiefgang und nachhaltigen Anregungen – ein wirklicher Gewinn für den Kongress.“ – Wolgang Berchtold, Geschäftsführer eo ipso GmbH, München

„Dr. Nicolas Dierks begeisterte die Teilnehmer des „Kids.Teens & Marke“-Kongress mit seiner faszinierenden Art, Zusammenhänge von Philosophie und Jugendmarketing aufzuzeigen und relevante Konsequenzen für die Marketing-Praxis aufzuzeigen!“ – Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer ESB Marketing Netzwerk, St. Gallen

Weitere Themen und Vorträge von Dr. Nikolas Dierks

 

Privacy Preference Center

X
X