Über 60 Poetry-Slams hat er gewonnen, zweimal war er gesamtdeutscher Vizemeister. Und vor allem in München prägt er, u. a. mit einer eigenen Veranstaltungsreihe, die Szene. Die Rede ist von dem Mann, der so unverkennbar auf der Bühne „böhmakelt“:: Jaromir Konecny. 1956 in Prag geboren als Sohn eines – wie er selbst sagt – Altkommunisten, führte er ein abenteuerliches Leben. Und er ist definitiv Deutschlands lustigster Tscheche, der die Flüchtlingskrise aus eigener Erfahrung kennt.
Flüchtlingskrise mit Humor bei Jaromir Konecny
Mit seinem ersten humoristischen Roman zur Flüchtlingskrise: “Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec” bringt er ein neues Programm auf die Bühne. Seine Auftritte sind dabei keine herkömmlichen Lesungen, sondern literarisches Kabarett (Lachpoetry). Bei seinem Abendprogramm mit „Migrant Němec“ performt Jaromir Konecny kurze abgeschlossene und lustige Geschichten aus dem Roman “Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec” (Bühnenversionen). Er erzählt dazwischen frei Anekdoten aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge. Aber auch lustige Geschichten über Flucht, Migration und kulturelle Missverständnisse zwischen Flüchtlingen und Deutschen. Er jongliert, spielt Gitarre, interagiert mit dem Publikum und vieles mehr.
Jaromir Konecny steht für neue Veranstaltungen zur Verfügung und kann HIER gebucht werden. Bei seinen Veranstaltungen (Buchhandlung, Kultur- oder Firmenveranstaltung) bringt Konecny die Menschen auf unvergleichliche Art zum Lachen und zum Nachdenken. Und wer einen kurzen Einblick in die Künste von Jaromir Konecny haben möchte, dem wünschen wir mit dem folgenden Trailer viel Vergnügen:
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken