DU kannst dabei sein!

Gib uns noch einige Details, damit die Infos perfekt zu dir passen.
Ich bin Veranstalter
Schritt 1 von 2
* Pflichtfelder
Weiter
Schritt 2 von 2
Korrektur
E-Mail
Test
Funktion / Jobtitle
Test
Firma
Test
Berufsgruppe
Test
Alles richtig?
Ja, los geht's!

Super, du bist dabei!

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, um die nächsten Schritte zu gehen und dein Profil perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen.
Sharen auf
Weiter surfen
Kostenlos und unverbindlich anfragen:

* Pflichtfelder
Anfrage abschicken

Vielen Dank!

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Details.


Weiter surfen

Auf der Fährte des Jaguars

Dieter Schonlau

Multivisionsshow, Keynote, Vortrag
100 Minuten

„Auf der Fährte des Jaguars“

Dieter Schonlau über seinen Vortrag und das, was die Zuschauer erwartet:

„Geheimnisvoll. Lautlos. Unsichtbar. Mit einem Blick der Menschen töten kann. Diese Legenden und Geschichten bekamen wir – bei unserer Suche nach der gefleckten Raubkatze in den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas – immer wieder von Indianern erzählt. Der Name Jaguar leitet sich von der Bezeichnung Jag-War ab. Denn so nennen ihn die Ureinwohner des Amazonasgebietes. Er bedeutet so viel wie „Der im Fliegen jagt“.

Viele Jahre haben wir an unserer Geschichte „Auf der Fährte des Jaguars“ gearbeitet. Jedoch wollte der Hauptdarsteller unseres Vorhabens nie so richtig mitspielen. Es schien, als ob unser Traum – trotz aller Anstrengungen – nicht in Erfüllung gehen sollte. Enttäuschend war diese Erkenntnis für Sandra und mich aber nie! Wir entdeckten tiefe, kraftvolle Kratzspuren an Bäumen und die Überreste von Kaimanen und Ameisenbären, welche dem Jaguar zum Opfer gefallen waren. Frische, mächtige Prankenabdrücke – nur einen Meter von unserem Zelt entfernt – ließen uns die mystische Kraft, welche den lautlosen Jäger umgibt, hautnah spüren. Die Fährtensuche führte uns in Landschaften von unbeschreiblicher Schönheit, in denen wir die seltensten und schrillsten Lebewesen entdeckten.“

„Auf der Fährte des Jaguars“ ist eine abenteuerliche Dokumentation. Dieter Schonlau und seine Frau Sandra haben dafür mehr als sechs Jahre die Wunderwelt der letzten noch intakten Regenwälder durchstreift. Die Komposition aus spektakulären Fotografien, spannenden Erlebnissen und einer beeindruckenden Geräuschkulisse, machen diese Präsentation zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, darf sich HIER gerne einmal den Trailer zum Vortrag unseres Referenten ansehen.

Zielgruppe: ab 10 Jahren

Dieter Schonlau kann mit diesem einzigartigen Vortrag für Veranstaltungen, Firmenevents und die besondere Geburtstagsfeier gebucht werden. Auch individuelle Anfragen oder Wünsche können berücksichtigt werden.

Privacy Preference Center