Entspannung, Konzentration, Nachhaltigkeit, Atemübungen und gute Ernährung. Und das soll Kindern Spaß machen? Ja, und nicht nur das, sondern noch ganz viel mehr: Das sind die YOGINIES! Ein Konzept, welches schon seit einiger Zeit in den USA erfolgreich ist und nun seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. Unter Yoginies.de ist jetzt Deutschlands erfolgreichstes Portal für Persönlichkeitsentwicklung für Kinder an den Start gegangen.

Die YOGINIES sind eine ganze Welt für sich und behandeln neben Yoga (Bewegung) verschiedene Themen, die für Kinder in einer immer hektischeren Welt immer wichtiger werden: Entspannung (Meditation), Ernährung (gesundes Essen), Nachhaltigkeit (Achtsamkeit für sich und andere). Das Wichtigste dabei ist aber: Alles immer spielerisch und mit Spaß! Derzeit wird hierzu ein komplettes Programm entwickelt und Eltern und Pädagogen sollen mit Tipps, Ideen und Anleitungen versorgt werden. Kinder-Yoga gehört mittlerweile zum Angebot vieler Sportvereine und Yoga-Studios. Schon Kindergartenkinder lieben die spielerischen Übungen, in denen sie Bäume, Katzen oder Löwen sein dürfen.

Die Kinder lernen mit speziell auf sie zugeschnitten geführten Sequenzen in verschiedenen Längen wie zum Beispiel Yoga oder Meditation funktioniert. Sie können mit Traumreisen besser in den Schlaf finden und sie werden zudem an Ernährungs- und Nachhaltigkeitsthemen herangeführt.

Es wird PDFs mit Rezepten und Anleitungen zum Download und Angebote im Video- und / oder Audio-Format geben. So können Eltern und Kinder auch unterwegs alles dabei haben und an jedem Ort Entspannung finden. Die Programme sind mit Experten entwickelt und die YOGINIES führen auf ihrer Farm spielerisch durch alle Themen. Das macht Kindern Spaß und sie lernen dabei wichtige und nützliche Dinge, die sie in ihrem Alltag anwenden können.

YOGINIES Storyvents Yogakinder