Wiedersehen im Maracanã

Leandro und seine Kollegen haben gerade den Umbau des berühmten Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro abgeschlossen. Jeden Tag waren sie dort, haben sogar manchmal auf dem Rasen Fußball gespielt und freuen sich: Endlich wieder eine WM in Brasilien! Leandro plant, das Eröffnungsspiel mit seinem Sohn Thiago anzusehen. Doch seine Exfrau ist wenig begeistert, und die Proteste aufgebrachter Bürger gegen das Turnier nehmen zu. Als ihn am Morgen des 12. Juni auch noch ausgerechnet sein Vater anruft, ist Leandros Stimmung endgültig im Keller. Dabei gehörten die vergangenen Weltmeisterschaften zu den schönsten Erlebnissen in seinem Leben. Und dann klingelt es an Leandros Tür …

„Wiedersehen im Maracanã‘ ist ein kleines, feines Fußballmärchen über
die Freude vor dem schönsten Sportturnier, über große brasilianische
Legenden und über die alles vereinende Kraft der Familie.“
Amazon-Editorial