Waldwunder – Vom Glück, im Grünen zu sein. Kleine Auszeiten in Bildern und Geschichten

Waldwunder – Vom Glück, im Grünen zu sein. Kleine Auszeiten in Bildern und Geschichten

Ohne Zelt eine Nacht im Wald? Gekonnt auf die höchste Tanne klettern? Zum Yoga in den Mangrovenwald? Das eigene Baumhaus bauen? Waldbaden mit oder ohne Wasser? Oder lieber im schönsten Baumhotel Europas einchecken?
Die Wälder vor unserer Haustür stecken voller Schönheiten und Überraschungen, die darauf warten, entdeckt zu werden. „Waldwunder“ ist eine Reise in die großartigsten Wälder Europas, vom hohen Norden bis zum Mittelmeer. Eine Reise zu verwunschenen Quellen und versteckten Badeseen mit Blätterstrand, zu Baumhaus-Architekten und Baumkletterern, zu Waldameisen und Rückepferden.
Reich an Sehnsuchtsbildern und handgezeichneten Illustrationen, spannenden Geschichten und ungewöhnlichen Tipps erlebt hier jeder sein ganz eigenes Waldwunder.