DU kannst dabei sein!

Gib uns noch einige Details, damit die Infos perfekt zu dir passen.
Ich bin Veranstalter
Fast geschafft! Eine Angabe noch und los geht es!
* Pflichtfelder
Weiter
Korrektur
E-Mail
Test
Funktion / Jobtitle
Test
Firma
Test
Berufsgruppe
Test
Alles richtig?
Ich bin dabei!

Danke für Dein Interesse!

Du stehst jetzt bei uns ganz oben auf der Liste. Im Augenblick haben wir sehr viele Anfragen und melden uns bei dir sowie wir die nächsten User aufnehmen!
Sharen auf
Weiter surfen
Kostenlos und unverbindlich anfragen:

* Pflichtfelder
Anfrage abschicken

Danke für Deine Anfrage!

Der Speaker wird Dich in Kürze kontaktieren.


Weiter surfen

Fotoseminar: Naturfotografie auf Reisen

Dieter Schonlau

Workshop, 90 Minuten

Auf Anfrage

Terminanfrage
Anfragen sind unverbindlich.
Dir wird noch nichts berechnet.

Grundlagenseminar für alle, die gerne mit der Fotoapparat in der Natur unterwegs sind.

Die wichtigste Voraussetzung für einen guten Naturfotografen ist die Fähigkeit, einen besonderen Augenblick zu erkennen und den fesselnden Moment mit der Kamera festzuhalten. Eine Profi-Fotoausrüstung alleine macht noch lange kein gutes Naturfoto aus. Basierend auf meinen jahrelangen Erfahrungen, gebe ich tiefe Einblicke in meine „Regenwaldarbeit“. Sehr persönlich und mit klaren methodischen Schritten verdeutliche ich die Vielfältigkeit der Naturfotografie, dabei ist es mir besonders wichtig, dass der Teilnehmer spürt, wie viel Freude es machen kann, mit der Kamera in der Natur unterwegs zu sein.

Inhalte:

1. Reisevorbereitungen (Ausrüstungsgegenstände, Packtipps, etc.)

2. Unterwegs in der Natur

  • Ausrüstung (Kamera beherrschen, Blende und Verschlusszeit)
  • Landschaftsfotografie (Bildidee, Gestaltung und Kameratechnik)
  • Belichtung (Licht kontrollieren)
  • Arbeiten mit Filtern (Polfilter, Grau- und Grauverlaufsfilter)

3. Tierfotografie

  • Fragegestellungen: Wie fängt man den Charakter eines Tieres ein, seine Körpersprache und besondere Feinheiten? Wie erhält man die Lichtwirkung des Lebensraums?
  • Kenntnisse über Flora u. Fauna
  • Tiere in der Natur (ob groß oder klein)
  • Makrofotografie, Verhalten und Porträt, Tiere in ihrem Lebensraum

4. Reisenachbereitungen

  • Sichten, Ordnen und Archivieren
  • Vorbereitung und erste Schritte bei der „Bildbearbeitung“

Das Seminar wird durch kurze Bildershows und Erlebnisberichte aufgelockert.