12 einzigartige Bilder zum Tag der Naturfotografie

Der 15. Juni ist der Tag der Naturfotografie. Initiiert wurde dieser Aktionstag rund um das Fotografieren der Natur von der North American Nature Photography Association (NANPA) im Jahr 2006. Denn kreative Fotografie und Bilder der Natur sind nicht nur fotografisch eine Herausforderung. Sie begeistern auch immer mehr Menschen und zeigen, warum die Natur so einzigartig ist.

Das Ziel des Aktionstages ist es, einerseits die Schönheit und Ästhetik der Naturfotografie zu betonen, andererseits aber auch ein Bewusstsein für die Notwendigkeit des Erhalts der natürlichen Lebensräume zu schaffen. Wer sich schon mal die Naturfotografien von Ansel Adams, Sebastiao Salgado oder Norbert Rosing beschäftigt hat, wird ziemlich schnell die dahinterstehende Intention bzw. Aussage verstehen. Denn gerade ihre Fotos vermitteln ein sehr tiefes Verständnis für die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur. Stellvertretend für die vielen Naturfotografen, die jeden Tag auf der Jagd nach neuen, magischen Motiven sind, zeigen wir 12 einzigartige Fotos, die die Wunder der Natur feiern.

Wer sich noch mehr mit dem Thema Naturfotografie beschäftigen möchte, dem empfehlen wir auch mal einen Multivisionsvortrag (oder Multivisionsshow) zu besuchen. Denn hier wird mit Großbildprojektionen gezeigt, was die Natur so einzigartig macht. Gleichzeitig erfährt mal auch als Fotograf viel über die Entstehung der Bilder, sowie die Geschichte hinter den Bildern.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken